Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Logo VfL 50 JahreDer VfL Waldbreitbach feiert in 2019 drei Jubiläen: Der Verein selbst wird 50 Jahre alt, am 9. August findet der 20. Malberglauf statt und am 3. Oktober gibt es den 10. StaffelMarathon Waldbreitbach.

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Kuster und Bussmann beim HuBuT

Trailerlebnis für Harald Kuster und Tobias Bussmann

20.08.2019
Kuster und Bussmann beim HuBuT

Trailerlebnis für Harald Kuster und Tobias Bussmann beim Hunsbuckel-Trail

 

Laubach/Hunsrück: Die beiden Läufer des VfL Waldbreitbach Harald Kuster und Tobias Bussmann nahmen an der dritten Auflage des Hunsbuckel-Trail (HuBuT) teil.

Der Lauf führt über Stock und Stein durch eine atemberaubende Landschaft. Weite grüne Wiesen, verschlungene Pfade, wunderschöne Wanderwege sowie tolle Flusstäler und Höhenzüge, die für die nötigen Höhenmeter sorgen, erfreuen das Läuferherz.

Aufgrund seiner Einzigartigkeit hat es der Hunsbuckel Trail (HuBuT) auf Anhieb geschafft, die Herzen der Trailrunner zu erobern und war bereits im Frühjahr ausgebucht.

Harald Kuster schaffte den ShortTrail über 12 km mit 180 Höhenmetern als 47. in 1:18,00 Std. Tobias Bußmann wagte sich auf den HalfTrail über 39 km mit 700 Höhenmetern. Er kam nach 4:36:58 Std. als 29. ins Ziel.

Der HuBuT wird ihnen garantiert in lebhafter Erinnerung bleiben. Das eigentliche Highlight, die Überquerung der Hängeseilbrücke „Geierlay“ blieb allerdings nur den Teilnehmern des LongTrail über 66 km mit 1700 Höhnmetern vorbehalten. Tobias Bussmann, der auch schon den WiedtalUltraTrail bewältigt hat, wird sicher mit dem Gedanken „LongTrail“ spielen.

Kuster und Bussmann beim HuBuT

zurück zur Übersicht