Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in seinen Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021:

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

SDM Halle U18 Vivien und Marie

Süddeutsche Hallenmeisterschaften U18 mit VfL-Beteiligung

10.02.2020
SDM Halle U18 Vivien und Marie

Vivien Ließfeld und Marie Böckmann bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften

 

Zwei Athletinnen des VfL Waldbreitbachs hatten sich für die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 qualifiziert. In Sindelfingen trafen sich die besten Athleten aus den Landesverbänden Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz. Der Glaspalast bot eine beeindruckende Atmosphäre. Vivien Ließfeld lief im Vorlauf über 60 m mit 8,39 s nahe an ihre Bestzeit heran. Über 60 m Hürden konnte sie ihre persönliche Bestmarke auf 9,45 s verbessern und kam auf Rang 30 in der Vorlaufgesamtwertung.

Marie Böckmann, eigentlich noch der Altersklasse W15 angehörend, maß sich als Jüngste im Starterfeld des Hochsprungs mit den 16 und 17jährigen. Nach zuletzt vielen technischen Schwierigkeiten im Training gelangen ihr im Wettkampf wieder gute Sprünge und sie sowie Trainerin Anke Jüssen waren mit Rang 14 und übersprungenen 1,56 m hoch zufrieden.

SDM Halle U18 Vivien und Marie

zurück zur Übersicht