Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in seinen Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021:

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

VfL-Logo 2021

VfL-Veranstaltungen 2021

23.02.2021
VfL-Logo 2021

Der VfL plant seine Veranstaltungen für das Jahr 2021.

 

12.03.2021 - Mitgliederversammlung (verschoben)

Die jährliche Mitgliederversammlung mit vereinseigener Sportlerehrung war ursprünglich für Freitag, 12. März 2021, geplant. Sie sollte im Kolpinghaus stattfinden, wo eine Bestuhlung mit entsprechenden Abständen für eine größere Personenzahl möglich ist. Sie muss allerdings verschoben werden bis die Corona-Bekämpfungsverordnung sie zulässt. Der VfL-Vorstand wird alle Mitglieder rechtzeitig über Presse und Webseite einladen.

 

20.03.2021 - 8. WiedtalUltraTrail

Der 8. WiedtalUltraTrail (WUT) soll nach der Absage 2020 am Samstag, 20. März 2021 stattfinden. Die bereits für das Vorjahr gemeldeten 80 Läuferinnen und Läufer wurden auf die Meldeliste für 2021 übernommen. Damit bleiben die Startplätze ausgebucht. Für den Fall, dass der WUT nur mit Corona-Schutzkonzept möglich ist, hat das Organisationsteam entsprechende Anpassungen (z.B. Blockstarts, Individualstarts) erarbeitet.

 

06.08.2021 - 1. Bärenkopplauf

Der Bärenkopplauf ist die Nachfolgeveranstaltung des Malberglaufs. Er soll am Freitag, 06. August 2021, stattfinden. Der Start erfolgt am Schul- und Sportzentrum Waldbreitbach. Die Strecke führt über den Premiumwanderweg „WällerTour Bärenkopp“. Das Ziel befindet sich auf dem Klosterberg Waldbreitbach. Die Laufveranstaltung ist vom Leichtathletikverband Rheinland als Berg- und Traillauf genehmigt. Die formelle Genehmigung der Verbandsgemeindeverwaltung steht noch aus. Anmeldungen sind aber bereits möglich. Für den Fall, dass auch der Bärenkopplauf nur mit Corona-Schutzkonzept möglich ist, hat das Organisationsteam entsprechende Regularien (z.B. Blockstarts) vorbereitet.

 

03.10.2021 – 11. StaffelMarathon Waldbreitbach

Der 11. StaffelMarathon Waldbreitbach soll nach der Absage 2020 am Sonntag, 03. Oktober 2021, stattfinden. Das VfL-Organisationsteam ist optimistisch, dass im Oktober Laufveranstaltungen wieder „normal“ und ohne Auflagen durchgeführt werden können. Die Anmeldung wird in Kürze freigeschaltet.

 

Leichtathletikveranstaltungen

Ob in diesem Jahr wieder der beliebte Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb durchgeführt werden kann, hängt davon ab, wann mit den Baumaßnahmen für die neue Multifunktionsfläche mit integrierten Leichtathletikanlagen in Waldbreitbach begonnen wird.

zurück zur Übersicht