Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in seinen Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021/22

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

web-biermarathon-c.jpg

VfL-Lauftreff beim Biermarathon in Hachenburg

13.08.2021
web-biermarathon-c.jpg

Lauftreff in Hachenburg aktiv

 

Nur einen Tag nach der erfolgreich durchgeführten Premiere des eigenen Bärenkopplaufs um Waldbreitbach fanden sich elf Aktive in Hachenburg zur 4. Ausgabe des beliebten Biermarathons ein. Von der Ultralauflegende Sabine Schneider ins Leben gerufen, standen in diesem Jahr Strecken über die Viertelmarathondistanz (11 km) und Halbmarathon (21,1 km) zur Auswahl. „Ganz unterschiedlich waren heute die Ambitionen unserer Lauftreffler“, erläuterte Lauftreffleiter Wolfgang Bernath. „Nutzten die einen die Gelegenheit zum harten Formtest, legten andere den Schwerpunkt eher auf die angenehmen Seiten des Lebens.“ So waren deren schwierigste Abschnitte weniger die trotzdem flott zurückgelegten Laufkilometer, sondern eher die Getränkeauswahl an den acht Verpflegungsstationen des Halbmarathons (die natürlich nicht nur Isotonisches bereithielten). „Ich war überrascht festzustellen, wie hoch der Flüssigkeitsverlust unterwegs doch war“, stellte der Niederbreitbacher Peter Hertle fest. Insofern stieg die Stimmung während des Laufs auf unerklärliche Weise bis zur Ziellinie ständig weiter.

Mit schönen Holzmedaillen dekoriert kehrten die Wiedtaler Teilnehmer hochzufrieden nach Hause zurück. Erfolgreich waren Elke Hasbach-Bernath und Harald Kuster (beide Viertelmarathon) sowie Hanne Walkenbach, Franziska Schneider, Bernd Mertgen, Arne von Schilling, Tobias Bußmann, Sebastian Fröder, Peter Hertle, Jürgen Wulf und Wolfgang Bernath (alle Halbmarathon).

Die freundliche Truppe lädt herzlich zum ungezwungenen gemeinsamen Training immer mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr in verschieden leistungsstarken Gruppen ein. Treffpunkt ist die Sporthalle Waldbreitbach.

Weitere Informationen gerne unter .

zurück zur Übersicht