Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in seinen Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021/22

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Richard Hahn mit Shirt erster Malberglauf

Ehrenmitglied Richard Hahn ist mit 90 noch aktiv

07.11.2021
Richard Hahn mit Shirt erster Malberglauf

90 Jahre und kein bisschen müde

Ein seltenes Ereignis gab es jüngst in Waldbreitbach zu feiern: Das Ehrenmitglied des VfL Waldbreitbach, Richard Hahn, vollendete sein neuntes Lebensjahrzehnt. "Nicht das Lebensalter allein ist das Sensationelle", so VfL-Vorsitzender Wolfgang Bernath bei seiner Gratulation, "sondern dass Richard Hahn nach wie vor regelmäßig sportlich aktiv ist." Hahn gehört zu den Gründungsmitgliedern des 1969 entstandenen Vereins, dessen Vorsitz er einige Jahre innehatte. Gemeinsam mit seiner Frau Sigrid baute er die Turnabteilung auf und leitete über Jahrzehnte die Seniorensportgruppe "Er und sie". Vor einigen Jahren übergab er den Staffelstab an Marita Babenhauserheide, blieb aber selbst aktives Mitglied dieser Gruppe. Jüngst vertrat er seine Nachfolgerin nochmals als Übungsleiter. Nach der intensiven Übungsstunde klagte so manche Teilnehmerin über ungewohnten Muskelkater. Vom turnerischen Lebenswerk Richard Hahns zeugt die Turnereiche, die er von einem Turnfest aus Berlin mitbrachte und die seit vielen Jahrzehnten die Wiesenfläche hinter der Waldbreitbacher Grundschule ziert. "Wir setzen darauf", so der Vereinsvorsitzende Bernath, "dass uns Richard noch lange als Aktiver erhalten bleibt. Er ist uns allen ein leuchtendes Beispiel, wie man auch im hohen Alter geistig und körperlich noch topfit sein kann."

Richard Hahn mit Shirt erster Malberglauf

zurück zur Übersicht