Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen, Kickboxen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff).

Terminübersicht 2024/25

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

2021-12-12-7g-hm-franzi.jpg

Lauftreff-Trio beim Siebengebirgshalbmarathon

14.12.2021
2021-12-12-7g-hm-franzi.jpg

Lauftreff-Trio beim Siebengebirgshalbmarathon 

Franziska Schneider, Hannelore Walkenbach und Wolfgang Bernath machen sonst keine „halben Sachen“. Die Organisatoren des Siebengebirgsmarathons hatten coronabedingt „nur“ die Halbmarathonstrecke im Angebot. Besser nur ein Halbmarathon unter 2G-Bedingungen als ein zweiter Ausfall nach 2020, so lautete die Devise. 500 Startplätze standen zur Verfügung, worüber sich auch die drei Lauftreffler des VfL Waldbreitbach freuten. Der Start fand wie üblich am Gangpferdezentrum Aegidienberg statt, allerdings nicht für alle zusammen. Zehn Startgruppen waren zur Entzerrung gebildet und im Abstand von jeweils fünf Minuten auf die 21,1 km lange Strecke geschickt worden. Glücklicherweise ließ der morgendliche Regen bald nach, sodass einem matschigen Wintervergnügen trotz erfrischender Temperatur nichts im Weg stand. Die 420 zu bewältigenden Höhenmeter stellten dabei für die regionalen, berggestählten Teilnehmer kein Problem dar. Etwas ganz Besonderes war wie immer der Zieleinlauf ins Aegidienberger Dorfgemeinschaftshaus, in dem die übliche Party allerdings ausfallen musste. Unter die erfolgreichen letztlich leider nur 266 Männern und 97 Frauen konnten sich vom VfL Waldbreitbach Franziska Schneider in 1:38 Std. (drittschnellste Frau!) sowie Hanne Walkenbach in 2:16 Std. und Wolfgang Bernath in 2:03 Std. einreihen.

Hier geht es zur Ergebnisliste: https://my.raceresult.com/187654/result

Fotos von https://shop.eventfotografie24.de/7495405/21-7g-marathon-aegidienberg?l=de 

 

 Hanne Walkenbach

 Wolfgang Bernath

 Franziska Schneider

zurück zur Übersicht