Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021/22

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

team-die-wilden-huepfen-web.jpg

Leichtathletik-Nachwuchs beim Kinder-Leichtathletik-Team-Cup

06.03.2022
team-die-wilden-huepfen-web.jpg

Erfolgreicher Wettkampfstart für unsere Nachwuchs-Leichtathleten

 

Mit 4 Teams ging der VfL Waldbreitbach beim Kinder-Leichtathletik Team-Cup 2022 in Andernach an den Start. Nach langer pandemiebedingter Pause konnten nun endlich auch die kleinsten Athleten ihr Können unter Beweis stellen.

In der Altersklasse U8 standen der 2 x 20 m Sprint, der Hoch-Weitsprung und der Schlagwurf auf dem Programm. Für die Kinder des Teams „Die wilden Hüpfer“, bestehend aus Sophie Medinger, Nick Krämer, Benjamin Schmitz, Sophia Schombierski und Madelaine Hohn, war es der erste Wettkampf überhaupt. Umso mehr freuten die Fünf sich über einen hervorragenden 2. Platz und zeigten strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.

Die Kinder der Altersklasse U10 traten im 30 m Sprint, Hoch-Weitsprung, Wechselsprung und Medizinballstoß an. Das Team „Wirbelwind“ mit Bella Hartmann, Timo Lehnert, Julian Porubenski, Elisa Linnig, Pauline Hamm, Esther Ströder und Emily Weyand erreichte Platz 4.

In der Altersklasse U12 war der VfL Waldbreitbach gleich mit 2 Teams vertreten. Im 30 m Sprint, 35 m Hindernis-Sprint, Scherhochsprung und Medizinballstoß gelang Team „Tiger“ mit Ida Stein, Ben Biermann, Maximilian Ruhl, Ariane Glitza, Alina Kikin und Alica Kuk ein sehr guter 2. Platz.  Platz 8 ging an das Team „Leoparden“, bestehend aus Patrick Lyne, Henning Bieler, Leana Brenner, Justus Weiler, Christina Mathey, Liam-Kai Waßerburger, Ben Hartmann und Ben Koehein.

Allen Teilnehmern wurden bei der Siegerehrung je eine Urkunde, eine Medaille und eine Tüte Gummibärchen überreicht. Die 4 Teams wurden von unseren Trainern Anna Rathmann, Anke Jüssen, Elgin und Vivien Ließfeld betreut und unterstützt.

zurück zur Übersicht