Seniorengymnastik im VfL Waldbreitbach hält fit!

Sport kann das Lebenselexier im Alter sein. Er führt zu mehr Lebensqualität, wachsender Lebensfreude - ja sogar zu einem gesünderen längeren Leben. Nicht Qual und Kasteiung stehen auf dem Programm, sondern der Sport soll vor allem Spaß und Genuss bringen. Spaß, Freude, Lachen und Entspannung, Aktivität und Wohlbefinden. Körperliche Bewegung jeder Art steigert auch die Abwehrkräfte und hält vor allem länger beweglich!

Mit 60 so fit wie ein 40jähriger Nichtsportler zu sein? Und wer noch nie Sport getrieben hast, macht halt als älterer oder als alter Mensch den Anfang...

Leichte Gymnastik, kleine Spiele: Genau das ist die Devise in der gemischten Seniorensportgruppe. Kommen Sie einfach unverbindlich ein paarmal zum Schnuppertraining vorbei. Dann erst brauchen Sie sich zu entscheiden, ob Sie die vielen Vorzüge einer sehr kostengünstigen Vereinsmitgliedschaft in Anspruch nehmen wollen.

Das Übungsprogramm wird dem Leistungsstand der Gruppe angepasst.

Material:

bequeme Kleidung und Turnschuhe