Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen, Kickboxen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff).

Terminübersicht 2024/25

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Logo Integrativer Triathlon

1. Integrativer Triathlon in Hausen/Wied

06.05.2024
Logo Integrativer Triathlon

1. Integrativer Triathlon im Wiedtalbad in Hausen am 7. Juni 2024

 

Werkstatt St. Katharinen, Integrativer Sportverein Heinrich-Haus und Wiedtalbad veranstalten am Freitag, 7. Juni 2024, ab 9 Uhr den 1. Integrativen Triathlon.

Beim Integrativen Triathlon werden 3 Sportarten in 4 Einheiten hintereinander ohne Zeitmessung absolviert. Die Teilnehmer, alphabetisch sortiert, gemischt nach Alter und Geschlecht, mit und ohne Behinderung, werden in Riegen à 24 eingeteilt. Der Spaß steht im Vordergrund.

Die Teilnehmer ab 3. Klasse Grundschule müssen in der Lage sein, im Schwimmerbecken 50 m zu schwimmen. Auftriebshilfen dürfen genutzt werden. Sie müssen 2 x 500 m laufend absolvieren und eine Strecke von 2 km mit dem (eigenen) Fahrrad bewältigen können. Ein Betreuer als Helfer und Ansprechpartner für jeden Teilnehmer wäre wünschenswert. Die Teilnehmer benötigen Schwimmhose bzw. Schwimmanzug, Sportshirt, 4 Sicherheitsnadeln (für die Startnummer), Sporthose, Sportschuhe, Fahrradhelm und ein verkehrssicheres Fahrrad mit Ständer. Die Betreuer benötigen eine Transportmöglichkeit für das Fahrrad.

Die Anmeldung erfolgt teamweise über die Schulklasse, Sportgruppe, Werkstattgruppe usw. Der Teamchef fordert bei der Wettkampfleitung das Meldeformular (EXCEL-Datei) an. Dort trägt er für jeden Teilnehmer Nachname, Vorname, Jahrgang, Geschlecht, Teamname und T-ShirtGröße ein. Zusammen mit seinen Kontaktdaten sendet er das ausgefüllte Meldeformular bis 31. Mai an die Wettkampfleitung.

E-Mail:

Infos dazu HIER.  

https://heinrich-haus.de/integrativer-triathlon-2024.pdfx

 

Logo Integrativer Triathlon

zurück zur Übersicht