Mama-Baby-Sportmama-baby-sport-b-web.jpg

Mama-Baby-Sport ist ein Ganzkörperfitnessangebot für Mamas, bei dem die Babys/Kleinkinder mit ins Training einbezogen werden.

Mütter sollen wieder fit werden und lernen, wie Sie ihre Babys/Kinder in ihr Sportprogramm einbeziehen können. Mehr Spaß macht es natürlich, wenn man den Sport in der Gruppe unter Gleichgesinnten betreibt.

Oft mangelt es jungen Müttern an Zeit und selbst dann, wenn Sie sich ein wenig Zeit für Sport freischaufeln konnten um wieder in Form zu kommen, quengelt womöglich das Baby. Verschieben wäre die eine Option, aber eine effektivere ist es zu lernen, wie man zusammen mit dem Baby Sport machen kann.

Der Fokus der Übungen liegt auf Bauch, Beine und Po und erfolgt mit Eigengewicht und zusätzlichem Gewicht des Kindes. Dabei spielt es keine Rolle, wie schwer ein Baby oder wie groß das Kleinkind ist, jeder macht so mit, wie er kann. Auch wenn das Kind mal nicht mitmachen möchte oder schläft, sind die Übungen auch ohne Kind umsetzbar und effektiv. Beim Mama-Baby-Sport liegt die Priorität ganz klar bei der Mutter und die Kinder dienen nur als schönes Extragewicht und tragen zur Motivation bei. Beispielsweise werden bei Liegestützen Küsschen an die Babys verteilt.

Teilnehmer:

Die Babys sollten mindestens 2 Monate alt sein. Die Mamas sollten alle Geburtsverletzungen überwunden haben und sich für den Sport bereit fühlen. Es ist KEINE Rückbildung, sondern dient dem Muskelaufbau und der Festigung. Die Babys sollen gefüttert und gewickelt sein, damit die Mamas die Zeit im Kurs auch möglichst effektiv nutzen können.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Mama-Baby-Sport ist, dass beide, Mama UND Baby, VfL-Mitglied sind. Beide müssen einzeln angemeldet werden. Hier gehts zur Beitrittserklärung

Mitbringen:

Gymnastikmatte, eine kleine Decke und Spielzeug für die Babys