laufkurs_2015_006_1.jpgLaufen in der Gemeinschaft macht Spaß!

Das haben auch die vielen Laufanfänger beiderlei Geschlechts und jeden Alters (von 10 bis 65 Jahren) gemerkt, die bei uns im vergangenen Jahr mit dem Sport begonnen haben und inzwischen eine Stunde am Stück ohne Pause mit Freude laufen können.

Das ist das offene „Geheimnis“ des Erfolgs: Wir treffen uns beim Lauftreff einmal in der Woche (mittwochs um 18 Uhr an der Sporthalle Waldbreitbach), um gemeinsam locker plaudernd sechzig Minuten zu laufen, dabei Spaß zu haben und uns die heiße Dusche zu verdienen! Dass sich dadurch bei der/dem einen oder anderen auch einige überflüssige Kilos verabschiedet haben, macht die Sache nur noch attraktiver.

Wir wollen ehrlich sein: Sport hat zwingend mit erhöhtem Puls und daher eingehend einem gewissen Maß an Anstrengung und Schweißbildung zu tun. Etwas anderes zu behaupten wäre gelogen. Und auch Konsequenz ist erforderlich: Dreimal Training, also drei Mal eine Stunde (nach Ende eines Laufkurses) in der Woche muss sein. Der Erfolg ist geradezu umwerfend, wie etliche bisherige Nichtsportler am eigenen Körper verblüfft festgestellt haben.

Wir laufen in verschiedenen Leistungsgruppen. Jeder wird gefordert, aber nicht überfordert. Daher stellt sich der Erfolg auch schnell ein.

Interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot ist kostenlos (keine Mitgliedschaft erforderlich) und völlig unverbindlich (wer da ist, ist da).

Für Laufanfänger und Wiedereinsteiger werden von Zeit zu Zeit mehrwöchige Laufkurse angeboten mit dem Ziel 30 oder 60 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen. Informationen dazu unter Kurse - Laufkurs.

Hier finden Sie 10 Tipps (nicht nur) für Laufanfänger.

Lauftreffzeit:

Mittwoch, (kurz vor) 18 Uhr.

An anderen Tagen bilden sich Laufgruppen nach Vereinbarung.

Treffpunkt:

vor der Sporthalle Waldbreitbach