Mitgliedschaft im VfL Waldbreitbach

Beitritt:

Die Mitgliedschaft im VfL Waldbreitbach kann mit dem Formular „Antrag auf Mitgliedschaft“ beantragt werden. Im Menüpunkt Download steht ein entsprechendes Formular zur Verfügung. Sie können Ihre Angaben direkt ins Formular schreiben. Es ist sorgfältig auszufüllen und beim Übungs- oder Abteilungsleiter abzugeben.

Auf dem Antrag sind die bevorzugte Sportarten anzukreuzen. Außer den persönlichen Angaben ist ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug des Mitgliedsbeitrages zu erteilen.

Mit der Beantragung der Mitgliedschaft wird die Satzung des VfL Waldbreitbaches anerkannt. Siehe Menüpunkt „Verein" - "Satzung“!

Vorteile der Mitgliedschaft:

Die Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an allen regulären für den entsprechenden Personenkreis ausgeschriebenen Sportangeboten im VfL Waldbreitbach. Bei einigen Kursangeboten werden für VfL-Mitglieder geringere Kursgebühren erhoben.

Monatsbeiträge (ab 01.01.2020):

Die Monatsbeiträge werden von der Jahreshauptversammlung festgesetzt und halbjährlich am 01.04. und 01.10. eingezogen. Die Mitgliedschaft dauert mindestens bis zum Jahresende und verlängert sich automatisch, wenn sie nicht 6 Wochen vor dem Jahresende schriftlich gegenüber dem geschäftsführenden Vorstand gekündigt wurde. Sie betragen ab 01.01.2020:

• Kinder, Schüler, Jugendliche bis 17 Jahre: 4,00 Euro
  • Erwachsene: 6,00 Euro
  • Familien (inkl. Kinder bis 17 Jahre): 12,00 Euro

Bei Familien muss für jedes einzelne Mitglied eine separate Beitrittserklärung abgegeben werden.

Beim Eltern-Kind-Turnen ist für Elternteil und Kind eine separate Beitrittserklärung abzugeben.

Kündigung:

Die Kündigung der Mitgliedschaft im VfL Waldbreitbach muss fristgerecht zum Jahresende, spätestens am 15.11., dem Vorstand mitgeteilt werden. Im Menüpunkt Download steht dazu ein Formular zum Herunterladen zur Verfügung.