Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in denInstagram Logo Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen, Kickboxen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff).

Terminübersicht 2025/26

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

vfl-zut-duo_2025-06-14.jpeg

Tobias Bußmann und Marcel Engels bewältigen den Zugspitz-Ultratrail.

15.06.2025
vfl-zut-duo_2025-06-14.jpeg

Beim diesjährigen Zugspitz-Ultratrail wagten sich Tobias Bußmann und Marcel Engels auf den Leutasch-Trail. Zu bewältigen waren (eigentlich) 68 km mit 2870 Hm.

Der Start erfolgte in Leutasch (1.110 m) und ging über folgende Punkte: Wangalm, Scharnitzjoch (2.048 m), Mittenwald (950 m), Ferchenseehöhe, Schloss Elmau (1.020 m), Wamberg (1.304 m), Laubhütte (980 m), Hochalm (1.700 m), Osterfelder (2.025 m), Tröglift (1.358 m) bis nach Garmisch-Partenkirchen (700 m).

Wetterbedingt musste die Strecke während des Wettbewerbs im Schlussteil etwas verkürzt werden. Beide gingen das Rennen nach individuellem Gefühl unterschiedlich an. Im letzten Teil fanden sie aber wieder zusammen und konnten nach 10:20 Std. gemeinsam, glücklich strahlend mit dem Applaus der zahlreichen Zuschauer durchs Ziel in Garmisch-Partenkirchen laufen, während der Moderator die „zwei Waldbreibacher“ begrüßte.

Der VfL Waldbreitbach ist stolz auf seine beiden Ultratrailer, die den WiedtalUltraTrail (WUT) als Traing absolviert hatten.

Ergebnisliste: https://www.zugspitz-ultratrail.com/home/ergebnisse/#3_318177

zurück zur Übersicht