Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!
Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2022/23:
- Freitag, 5.8.2022 2. Bärenkopplauf
- Montag, 03.10.2022 (Feiertag) 11. StaffelMarathon Waldbreitbach
- Samstag, 25.03.2023, 10. WiedtalUltraTrail (WUT)
Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

Leichtathleten ab 2022 wieder in der LG Rhein-Wied

Ab dem 01.01.2022 ist der VfL Waldbreitbach mit seiner Leichtathletik-Abteilung wieder Mitglied der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rhein-Wied.
Bereits von 2004 bis 2012 gehörte der VfL zur LG Rhein-Wied. Die LG besteht aus den fünf Stammvereinen:
- SG DJK Andernach
- SSC Koblenz-Karthause
- DJK Neuwieder LC
- TGO Oberlahnstein
- VfL Waldbreitbach
Somit treten die Leichtathleten bei allen Leichtathletikveranstaltungen unter der Vereinsbezeichnung „LG Rhein-Wied“ an. Die Trikotfarben sind rot-weiß-schwarz. Alle VfL-Leichtathleten bleiben weiterhin Mitglieder im Stammverein VfL Waldbreitbach. Der VfL Waldbreitbach wird auch weiterhin eigene Leichtathletik- und Laufveranstaltungen in Waldbreitbach durchführen.
Die Leichtathletikgemeinschaft (LG) bietet folgende Vorteile:
- Bildung von Staffeln, Teams und Mannschaften mit der Möglichkeit zu Platzierungen in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen
- Training in größeren leistungsadäquaten Gruppen
- Nutzung eines erweiterten Trainerpools
- Nutzung von verbesserten Trainingsanlagen (400 m-Bahn mit Hindernisgraben, Stabhochsprung, Speerwurf, Kugelstoß, Diskuswurf, Sporthalle mit Sprintstrecke und Weitsprunganlage)
- Synergieeffekte (Fahrt, Übernachtung und Verpflegung bei Wettkämpfen)
- vergünstigte Wettkampf-und Trainingskleidung
Links:
https://www.facebook.com/LGRheinWied
https://twitter.com/lgrheinwied @LGRheinWied