Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in seinen Abteilungen Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff). Terminübersicht 2021/22

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

vfl-kinderturnen_nikolausbesuch_2021-12_x.jpg

Nikolaus besucht die Turnkinder

23.12.2021
vfl-kinderturnen_nikolausbesuch_2021-12_x.jpg

Der Nikolaus besucht die VfL-Turnkinder.

 

Die Kinderturngruppe des VfL Waldbreitbach erfreute sich im Jahr 2021 über einen sehr guten Zuspruch. Die Übungsleiterinnen Lea Mareien, Verena Stüber und Alexandra Hoffmann sorgen jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr in der Sporthalle Waldbreitbach in ihren zwei Übungsgruppen für ein abwechslungsreiches differenziertes Bewegungsangebot. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Eltern der Kinder konnte auch in der Pandemiezeit das Sportangebot „corona-konform“ aufrecht gehalten werden.

Zum Jahresabschluss hatten sich die Übungsleiterinnen etwas Besonderes einfallen lassen. Zunächst wurde gemeinsam ein Tannenbaum geschmückt und die abgedunkelte Sporthalle vorweihnachtlich illuminiert. Nach einigen musikbegleiteten Spielen klopfte es von außen laut an der Tür. Die Musik wurde gestoppt und die Überraschung war groß, als ein leibhaftiger Nikolaus im entsprechenden Bischofsgewand die Sporthalle betrat. Nach kurzer Begrüßung trug der Nikolaus den Kindern seine Legende vor. Da er sie aus einem goldenen Buch vorlas, durfte ein Kind solange den Bischofsstab halten. Die Kinder lauschten aufmerksam und ihre anschließenden Fragen wurden ausführlich beantwortet. Dann teilte der Nikolaus jedem Kind persönlich eine Tüte mit Leckereien aus. Damit er dafür beide Hände frei hatte, durfte ein Kind das große goldene Buch halten. Als Andenken bekam jedes Kind noch die Nikolauslegende in Papierform mit nach Hause.

Frohgestimmt verabschiedeten der Nikolaus und die drei Übungsleiterinnen die Turnkinder in die Winterpause. Hier gibt es Informationen zum Kinderturnen.

zurück zur Übersicht