Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!Finde uns auf facebook!

 

Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot  in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen, Kickboxen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff).

Terminübersicht 2023/24:

Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

scheckuebergabe-vfl-waldbreitbach-x-web.jpg

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt "Innenausbau VfL-Holzhaus"

07.03.2023
scheckuebergabe-vfl-waldbreitbach-x-web.jpg

Wir freuen uns, über die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Rhein-Mosel eG 2.920 € für den Innenausbau der VfL-Hütte bekommen zu haben.

Vor zwei Jahren wurde das Projekt „VfL-Holzhaus als Lagerraum“ gestartet. Neben der Multifunktionsfläche auf der Waldbreitbacher Sportanlage wollten wir ein eigenes Holzhaus als Lagerraum für Leichtathletikgeräte und Veranstaltungsbedarf errichten. Von der Ortsgemeinde wurde dazu ein entsprechendes Grundstück langfristig gepachtet. Die damals veranschlagte Bausumme, die auch von der Mitgliederversammlung „genehmigt“ wurde, war aber inzwischen in der Höhe nicht mehr einzuhalten. Erhebliche Preissteigerungen bei den Baumaterialien und einige Zusatzleistungen, die sich während der Bauzeit als sinnvoll erwiesen, verursachten eine enorme Kostensteigerung, die auch durch Zuschüsse und Sponsoren nicht abgedeckt werden konnten.

Deshalb wurde für die Kosten des Innenausbaus im Herbst 2022 das Crowdfundingprojekt „Innenausbau VfL-Holzhaus“ ins Leben gerufen. Viele Kleinspender und der Zuschuss der VR Bank Rhein-Mosel haben dazu beigetragen, dass schließlich 2.920 € zusammenkamen. Nun wurde uns die Gesamtsumme per Scheckübergabe übergeben.

Die Einzelspender erhalten zeitnah ihre Spendenquittung.

zurück zur Übersicht