web-kitu-06.jpg

Verstärkung für das Kinderturnen gesucht!

29.04.2023
web-kitu-06.jpg

Verstärkung für das Kinderturnen gesucht!

Das Übungsleiterinnenteam des Kinderturnens möchte sich verstärken, um der großen Anzahl der aktiven Kinder besser gerecht zu werden.

Beim Kinderturnen des VfL kommen Lieder, Spiele, Klein- und Großgeräte sowie Musik zum Einsatz. Durch das Arbeiten mit den verschiedenen Sinnen wird das Kind rundum gefördert. Kinderturnen stärkt Gesundheit, Persönlichkeit, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein unseres Nachwuchses. So werden ihre Kondition verbessert und Koordination sowie Wahrnehmung gefördert.

Erwachsene, vorzugsweise die Eltern der Kinder, oder sportliche Mädchen oder Jungen ab 14 Jahre können als Übungsleiter(innen) oder Übungsleiterhelfer(innen) beim Kinderturnen für Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahre eingesetzt werden.

Wer Interesse an der Aufgabe hat, kann sich gerne freitags in der Sporthalle Waldbreitbach eine Übungsstunde ansehen:

Gruppe 1 von 15:45 bis 16:45 Uhr;

Gruppe 2 von 16:45 bis 17:30 Uhr.

Bitte meldet Euch bei den Übungsleiterinnen Alexandra Hoffmann, Marleen Linnig und Lea Mareien oder bei der Abteilungsleiterin Petra Fernholz

KiTu 2023-04