Herzlich willkommen beim VfL Waldbreitbach!
Der VfL Waldbreitbach e.V. bietet für alle Altersgruppen ein breit gefächertes Sport- und Kursangebot in den Sportarten Badminton, Tischtennis, Turnen und Leichtathletik (klassisch und Lauftreff).
Terminübersicht 2023/24:
- Samstag, 27.01.2024 2. Weihnachtsbaumwerfen
- Freitag, ??.03.2024 Mitgliederversammlung
- Samstag, 13.04.2024 11. WiedtalUltraTrail (WUT)
- Freitag, 02.08.2024 4. Bärenkopplauf mit Bärchenlauf
Hier können Sie sich zum Newsletter anmelden.

3 Rheinlandmeistertitel für VfL Leichtathletinnen in Trier

3 VfL-Athletinnen bei Rheinland-Meisterschaften in Trier erfolgreich
Mit drei Athletinnen war der VfL Waldbreitbach (in der LG Rhein-Wied) bei den Rheinland-Meisterschaften der Frauen / Männer und Jugend U 18 in Trier vertreten. Zwei Rheinlandmeister- und zwei Vize-Titel sowie weitere gute Platzierungen wurden erzielt.
Vivien Ließfeld wurde in ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung, mit 5,62 m Rheinlandmeisterin bei den Frauen und ließ die Zweitplatzierte mit diesem Ergebnis weit hinter sich.
Gemeinsam mit ihren Kolleginnen der LG Rhein-Wied holte sie den Vize-Titel in der 4 x 100 m Staffel in 47,83 s.
Jeweils Rang 3 belegte sie im Kugelstoßen mit 10,80 m, über 100 m Hürden in 15,56 s und im Hochsprung mit 1,50 m.
Marie Böckmann wurde bei den Frauen Rheinlandmeisterin im Hochsprung mit übersprungenen 1,61 m. Fünfte wurde sie im Weitsprung mit 4,80 m.
Einen Vize-Meisterschaft holte Celina Medinger über 100 m Hürden. Mit einer Zeit von 14,79 s wurde sie Vize-Meisterin und stellte einen neuen Vereinsrekord auf.
Im Hochsprung belegte sie mit 1,55 m Platz 3 und im Weitsprung mit 4,92 Platz 4.