12 neue Rheinlandmeistertitel für den VfL

10.07.2023

9 Athleten erzielen 12 Titel bei Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften

Mit 9 Athletinnen und Athleten ging der VfL Waldbreitbach (in der LG Rhein-Wied) bei den Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften in Konz an den Start. Ganze 12 Rheinlandmeister-Titel wurden erzielt.

Vivien Ließfeld wurde in ihrer Altersklasse WJ U20 Rheinlandmeisterin im Vier- und Siebenkampf.

Celina Medinger erreichte in der WJ U18 in diesen beiden Wettbewerben jeweils Platz 3.

Amelie Schmitt wurde Rheinlandmeisterin im Siebenkampf der Altersklasse W15 und zusammen mit Leonie Böckmann und ihren Kolleginnen der LG Rhein-Wied mit der Siebenkampf-Mannschaft.

Im Einzel-Wettbewerb Siebenkampf der W15 belegte Leonie einen guten 3. Platz.

Einen weiteren Sieg im Siebenkampf errang Eva-Fabienne Stein in ihrer Altersklasse W14.

Über ganze 4 Rheinlandmeister- und einen Vize-Titel konnte sich Michelle Kopietz (W13) freuen: Platz 1 erreichte sie im Drei- und Vierkampf, in der 4 x 75 m Staffel und mit der Vierkampf-Mannschaft, Platz 2 gelang ihr mit der Dreikampf-Mannschaft.

Ida-M. Stein, als jüngste VfL-Athletin bei diesem Wettkampf, sicherte sich mit ihren Kolleginnen der LG Rhein-Wied den Rheinlandmeister-Titel mit der Vierkampf-Mannschaft der WJ U14.

Bei den Jungen wurde Samuel Plenert Fabing (M14) Rheinlandmeister mit der Neunkampf-Mannschaft und Vize-Meister im Einzelwettbewerb Neunkampf.
Mit einer Zeit von 3:18,02 min über 1000 m verbesserte er zudem den 20 Jahre alten VfL-Vereinsrekord von Matthias Over.
Einen weiteren Vereinsrekord stellte er mit dem Gesamtergebnis von 4332 Punkten im Neunkampf auf.

Len Emilian Stiehler wurde Vize-Meister mit der Vierkampf-Mannschaft und erreichte Platz 6 im Einzel-Vierkampf.